Birgit Haake verfügt über mehr als 25 Jahre Praxiserfahrung in der Hospitality Industry und im Gesundheitswesen. Sie hatte unterschiedliche Führungspositionen in der internationalen Hotellerie u.a. im Rooms Division Management, im Projektmanagement und Revenue Management inne.
Neben ihren umfassenden Kenntnissen im Einsatz von elektronischen Reservierungs- und Distributionssystemen und deren Integration in die (Online-) Distribution, hat sie langjährige Erfahrungen in der Optimierung von Geschäftsprozessen und Organisationsstrukturen.
In Ihrer Position als Head of Revenue Management hat das Revenue Management bei der Maritim Hotelgesellschaft, eine führende Hotelgesellschaft mit mehr als 50 Hotels in Germany, Malta, spanien, Ägypten, Türkei, China und Mauritius, erfolgreich aufgebaut.Als Mitglied der Geschäftsführung eines medizinischen Dienstleistungsunternehmens und einer Klinik für Spezialdisziplinen des Kopfes hat sie die Integration des Revenue Managements in diese Bereiche des Gesundheitswesens fokussiert.
Mit ihrem Unternehmen Haake Revenue4U unterstützt sie als Expertin im Revenue Management Individualhotels und Hotelketten in Deutschland und Europa. Des weiteren berät Sie Unternehmen in anderen Branchen bei der Einführung des Revenue Managements. Die Kernkompetenzen liegen im Reservierungs- und Veranstaltungsmanagement, (MICE) Revenue Management, Pricing und der Online Distribution sowie agilen Projektmanagement.
Birgit Haake ist Diplom-Kauffrau und verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau. Sie ist zertifizierte Trainerin und jahrelange Hochschuldozentin für Tourismus und Internationales Hotelmanagement.